Hotline: +43 1 208 45 45Reservierung

Blog

Limousine als Hochzeitsauto mieten (Erlebnisbericht)

Posted in: Blog- Limousine mieten Wien

Danke an Roman V. für den Erlebnisbericht der Woche. Er hatte beschlossen eine Limousine als Hochzeitsauto zu mieten:

“Vor einigen Jahren lernte ich meine absolute Traumfrau kennen (Sabina) und fand nun endlich den Mut, sie zu fragen, ob sie mich heiraten wolle. Zu meinem Glück stimmte sie direkt zu und so konnten die Vorbereitungen schon bald darauf beginnen. Es gibt ja so viel zu beachten! Als ich um ihre Hand anhielt, hatte ich mir das alles einfacher vorgestellt. Doch meine Zukünftige hatte bereits konkrete Pläne.

Limousine als Hochzeitsauto mieten

Die Hochzeit sollte natürlich besonders romantisch sein. Ein Feuerwerk, Luftballons, eine Hochzeitskutsche mit weißen Pferden … nichts davon durfte fehlen. Mir war das im Prinzip egal, Frauen legen sowieso immer mehr Wert auf allerlei Schnickschnack, sollte sie die Planung übernehmen. Ein gewisses Budget hatten wir zusammen gespart, Sabina konnte sich also ruhig ein wenig austoben. Allerdings hatte ich Bedenken wegen der Kutsche. Der Termin für unsere Feier war auf Ende Oktober gelegt worden. Das Datum hatten wir uns ausgesucht, da wir uns zu dieser Zeit vor etlichen Jahren auch kennen gelernt hatten und außerdem unsere beiden Geburtstage ungefähr gleich weit entfernt davon lagen. Wir hatten also die Idee, dass wir so alle paar Monate etwas Besonderes zu feiern hätten – gleichmäßig über das Jahr verteilt. Ende Oktober war nur leider jedes Wetter möglich. Es konnte herrlicher Sonnenschein werden, aber auch bitterkalt mit Schnee sein, wenn wir Pech hatten, das war ja alles schon mal da. Bei eisigen Temperaturen mit einer Hochzeitskutsche umher gurken, das konnte ich mir bei aller Liebe nicht romantisch ausmalen. Aus diesem Grund bat ich meine Verlobte, eine andere Möglichkeit zu suchen. Da wir frühzeitig organisieren mussten, konnten wir das Wetter auch nicht vorhersehen. Sie war zwar enttäuscht, versprach aber, sich bei Freundinnen nach Alternativen umzuhören.

Kutsche oder Limousine als Hochzeitsfahrzeug mieten?

Als ich einem Freund von der Problematik erzählte, hatte dieser eine tolle Idee. “Warum wollt ihr nicht einfach eine tolle, weiße Limousine als Hochzeitsauto mieten? Die hat auch Pferdestärken und ist bei jedem Wetter wesentlich bequemer.” witzelte er. Ich fand das genial, denn eine Limousine als Hochzeitsauto zu mieten hatte auch etwas Romantisches. Gleich am selben Abend schlug ich Sabina den Plan vor, eine Limousine als Hochzeitsauto zu mieten. Obwohl sie natürlich immer noch lieber ihre echten Pferdestärken gehabt hätte, war sie sofort angetan. “Ja, das ist wirklich eine gute Alternative. Dann will ich, dass wir so eine ganz lange Limousine als Hochzeitsauto mieten. Bei schönem Wetter kann man das Dach aufmachen und hinaus schauen, bei schlechtem Wetter machen wir einfach zu.” meinte sie. “Und es sieht aus, als würden Prominente mit der Limousine als Hochzeitauto vorfahren”, ergänzte ich noch schmunzelnd.

Wir hatten wirklich Glück im Unglück. Leider war das Wetter an unserem besonderen Tag tatsächlich nicht besonders schön. Zwar war es nicht richtig kalt, aber die Limousine, die wir als Hochzeitsauto mieten konnten, war auf jeden Fall komfortabler, als wenn wir eine echte Kutsche organisiert hätten. Auch unsere Hochzeitsgäste waren sehr angetan. “Na, da hab ich euch doch perfekt weiter geholfen. Ohne mich wärt ihr nie auf die Idee gekommen, eine Limousine als Hochzeitsauto zu mieten. Du schuldest mir was!” lachte mein Freund. “Wow, so eine tolle Limousine möchte ich auch als Hochzeitsauto mieten.” schwärmte meine Schwester. Wunderbar – dann weiß ich jetzt schon, was ich ihr zu ihrem besonderen Tag schenken werde.”

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.