Hotline: +43 1 208 45 45Reservierung

Blog

Geschenk zur Matura: mit der Limousine zum Abschlussball

Posted in: Blog- Limousine mieten Wien

Von Madleine P. bekamen wir einen spannenden Bericht zugesandt, in dem sie erzählt, was beim Mieten einer Limousine als Geschenk zur Matura ihres Sohnes passierte. Kurz gesagt: Eine gelungene Überraschung mit äußerst positiven Folgen.

Geschenk zur Matura: Limousine mieten für den Abschlussball

“Unser Sohn Felix war in der Schule nie der Fleißigste gewesen. Umso erfreuter waren wir, als er letztes Frühjahr wider Erwarten die Matura mit überraschend guten Noten erhielt. Der Weg dahin war nicht leicht gewesen, denn oft hatten wir darüber nachdenken müssen, ob er nicht besser die Schule wechselt oder eine Berufsausbildung anstrebt anstatt unbedingt auf Biegen und Brechen die Matura machen zu müssen und am Ende vielleicht kurz vor dem Ziel zu scheitern. Letztendlich wurden unsere Mühen, ihn trotz aller Probleme ununterbrochen zu unterstützen, definitiv belohnt. Schon bevor er die Matura in der Tasche hatte, wusste er, was er studieren wollte und schien endlich in eine tolle Zukunft zu blicken. Natürlich sollte er von uns dafür ein tolles Geschenk erhalten, wir waren uns nur noch nicht einig, was dieses Geschenk sein könnte.

Traurige Nachricht vor dem Abschlussball

Schon lange hatte er sich auf die Abschlussfeier gefreut und nachdem er die Matura in Händen hielt, wuchs die Vorfreude natürlich noch mehr. Endlich hatte er es schwarz auf weiß, dass er mit seinen Mitschülern gemeinsam den erfolgreich bestandenen Schulabschluss feiern und sich auf einen neuen Lebensabschnitt freuen konnte. Wenige Tage vor dem heiß ersehnten Abschlussball erschien Felix jedoch plötzlich niedergeschlagen am Frühstückstisch. “Ich hab’ doch keine Lust auf den Ball”, murrte er griesgrämig, nachdem wir wissen wollten, was los sei. Nach einigem Bohren kam heraus, dass seine Freundin Anna gestern die Beziehung beendet hatte. Wir fanden das sehr schade, doch wir kannten ihre Beweggründe nicht und wollten auch nicht urteilen.

Gute Idee, um die Maturafeier zu retten

Später unterhielten mein Mann und ich uns, wie wir unseren Felix wieder aufheitern könnten. “Er muss zu diesem Ball. Wie lange hatte er sich darauf gefreut, die Matura zu feiern!” sagte ich. Plötzlich kam mir eine Idee. “Wie wäre es, wenn wir die beiden wieder zusammen bringen und Felix und Anna mit einer Limousine für den Abschlussabend überraschen? Dann hätten wir auch gleich das passende Geschenk!” “Wie willst du das machen? Aber eine Limousine als Geschenk klingt gut.” antwortete mein Mann.

Limousine als Geschenk zur Matura

Ich übernahm also die Planung. Eine Limousine zu mieten war kein Problem gewesen. Felix und Anna zusammen zu bringen, schon eher. Ich lockte Anna mit einem Vorwand zu uns nach Hause. Nachdem wir immer ein gutes Verhältnis gehabt hatten, fand sie es auch nicht komisch, von der Mutter ihres Ex-Freundes angerufen zu werden. Felix erzählte ich, dass wir anlässlich seiner bestandenen Matura wenigstens schick ausgehen wollten und er sich entsprechend anziehen solle.

Die große Doppel-Überraschung

Als Anna eingetroffen war, bugsierte ich sie zunächst ins Wohnzimmer. Kurz darauf erschien auch der Chauffeur mit der Limousine. Anna sah die Limousine und war bereits entzückt. Ich rief Felix, der weder mit Anna noch mit einer Limousine als Geschenk rechnete. Noch bevor er sein Erstaunen zum Ausdruck bringen konnte, machte ich ihm Handzeichen, dass er leise sein sollte. Anna strahlte ihn an: “Ist das eine Überraschung für mich? Hast du extra die Limousine als Geschenk für mich gemietet, damit wir uns wieder vertragen? Das finde ich so lieb von dir!” Felix begriff zum Glück schnell. “Äh ja, das sollte eine Überraschung für dich sein. Ich wollte mit dir zum Abschlussball und meine Matura feiern. Natürlich nur standesgemäß mit Limousine.” antwortete er und grinste mich fröhlich an. So ließen wir die beiden schließlich von dannen ziehen.

“Das hast du aber geschickt hinbekommen. Da hat sich die Limousine als Geschenk richtig gelohnt.” lachte mein Mann. Mein Sohn war mir auch später noch sehr dankbar und ist bis heute glücklich mit Anna zusammen.”

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.